Am Donnerstagmorgen liefen wir zum Flughafen, ja wir liefen. Premiere, konnte ich vorher auch noch nie. Nach dem knapp 1.5km langen Marsch kamen wir durchgeschwitzt an und begaben uns zum Check-In. Dieses zog sich dann in die Länge, ein so unorganisierter Flughafen habe ich noch selten erlebt. Nach über 90 Minuten hatten wir es dann aber geschafft und flogen weiter nach Bogotá. Die 2“600 m.ü.M. hohe Hauptstadt Kolumbiens empfing uns mit bewölkten Wetter und angenehmen 20 Grad Celsius. Nach einem Kaffee machten wir uns auf die gut 45minütige Busfahrt ins Stadtzentrum. Dies für umgerechnet gerade mal 1Fr.

Unser Hostel liegt im Stadtteil La Candelaria, dem Touristenstadtteil Bogotás. Wir genossen eine heisse Dusche (endlich mal wieder) und suchten uns etwas zum Abendessen. Am anderen Morgen nahmen wir wieder an einer gratis Stadtführung teil, wie schon in Medellin. Auch diese war wieder sehr interessant und wir konnten einiges über die Stadt lernen. Anschliessend an die Führung besuchten wir das Gold Museum. Jenes in Bogotá ist das grösste seiner Art und beherbergt gut 55‘000 Ausstellungstücke (Gold, aber auch Ton, Stein, Muscheln und Textilien).

Am Samstag wurden wir von einer Zimmernachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass am Abend ein Fussballspiel in Bogotá statt findet und das Hostel einen Ausflug dahin anbietet. Wir entschieden uns daran teilzunehmen. Leider bereuten wir diese Entscheidung dann wieder. Wir bezahlten das vierfache des eigentlichen Ticketpreises. Klar der Transport war dabei, sowie Bier und Snacks in einer Bar vor dem Spiel. Leider verpassten wir dann aber die ersten 30 Minuten, weil die Schlange am Eingang so lang war. Nun denn, verpasst haben wir nichts, das Spiel war richtig schlecht. Immerhin war die Stimmung unter den Fans richtig gut, dass war ein tolles Erlebnis. So sollte es immer sein. (Ich habe zwei Videos davon auf den Blog hochgeladen.) Den Abend verbrachten wir gemütlich zusammen mit einigen anderen aus dem Hostel an der Hostel eigenen Bar.

-----------------------------------------------------

On thursday morning we walked to the Airport - yes we walked. First time for everything. After the 1.5km walk we arrived completely sweaty and headed for the check-in. This took a very long while and as well we have not seen such a disorganised airport. After about 90min we made it and could fly on to Bogotá. Colombias Capital City welcomed us at 2'600 meters above sealevel, cloudy and with around 20 degress celcius. After a coffee we started our 45min bus ride to the city center for only about 1 CHF. Our hostel is located in La Candelaria and once there we enjoyed the first hot shower in weeks and looked for some dinner. The next morning we joined another city tour like in Medellín and also here we learned a lot and got to know the city. After the tour we went to the Gold Museum - the one in Bogotá is the biggest of its kind and has around 55'000 pieces in the exhibition (gold, silver, bronze and stones, shells and textiles). On saturday our room mate told us that there was a football game lster in the day and we decided to sign up for it - organised by the hostel.. Unfortunately we regretted it because we paid like 4 times the actual ticket price - well: transportation and some beers and snaks were included but that for we missed the first 30min of the game because the line was huuuuuge. Also the game was very bad so we did not miss anything.. But at least the mood within the fans was very good :) (i have uploaded some videos).

We went back to the hostel after the game and enjoyed some drinks with the guys we went with - so nevertheless the night had a very good ending.