Das Konzept des Podshare Hostel war neu für uns. Es gab nicht verschiedene Zimmer, sondern nur einen grossen Raum. In diesem belegte man dann eine Art Box, inklusive Licht, Stromanschluss und TV. Wir schliefen sehr gut, waren aber einmal mehr froh um unsere Schlaf-Ohrstöpsel.

Am Mittwochmorgen wurden wir von Kevin, einem ehemaligen Arbeitskollegen von Karen, abgeholt. Er stellte sich freundlicherweise als Stadtführer zur Verfügung – ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle. Nach einem leckerem Morgenessen führte uns Kevin zuerst an den Venice Beach. Ein riesiger, wunderschöner Strand – so stellt man sich es vor. Anschliessend fuhr er mit uns weiter südlich und bevor wir nach San Diego kamen, stopten wir beim Kofax Irvine Office um Hallo zu sagen... In Sandiego durften wir die grossartige Gastfreundschaft seiner Eltern nutzen. Noch am selben Nachmittag führte uns Kevin nach La Jolla, einem Stadtteil von San Diego. Ein wunderschöner Strand, welcher auch von Seelöwen zahlreich besucht wird. Danach war es bereits schon Zeit für das Nachtessen. Kevin fuhr mit uns zu einem kleinen Mexikaner, welcher die besten Burritos zubereitet. Und er hatte recht, der Burito war riesig und super fein. Am Donnerstagmorgen machten wir eine kleine Wanderung durch den Torrey Pines State Park. Durch einen Canyon führte der Weg hinunter an den Strand und dann dem Wasser entlang zurück. Am Nachmittag machten wir einen Ausflug ganz in den Süden an die Mexikanische Grenze. Es war sehr eindrücklich, die Mauer von nahem zu sehen. Am Abend bereiteten uns Kevins Eltern ein köstliches koreanisches Abendessen zu. Es war schlichtweg phantastisch. Nach dem Essen sassen wir um die Feuerstelle in ihrem Garten. Es war so gemütlich, dass wir unsere Pläne vom Feuerwerk unten am Strand zu schauen strichen, und es dagegen im Fernseher schauten.

Am Freitagmorgen war dann bereits wieder packen angesagt und Kevin fuhr mit uns zurück nach L.A. Er führte uns noch durch Koreatown, welches riesig ist in L.A., bevor es dann für uns Richtung Flughafen ging. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Danke Schön an Kevin und seine Eltern!

Nun ist unser USA Abenteuer also bereits schon wieder vorbei. Wir durften viele schöne Sachen entdecken und vieles Erleben. Etwas spezifisches daraus zu picken ist unmöglich, aber von den vielen Nationalparks ist sicher der Zion mein Favorit. Die Verabschiedung aus den USA heisst für uns auch, dass wir bald schon Halbzeit unserer Reise haben. Wir haben bereits vieles Erlebt und freuen uns auf das nächste Kapitel..

---------------------------------------------------------------

The concept of the PodShare hostel was something new for us. There was only one big room where one gets a so called POD which has light, electricity and tv. We slept very good but once more we were happy to have earplugs. Wednesday morning we got picked up by Kevin - a former colleague of Karen - who offered to do some sightseeing with us. Thank you again soooo much!!! After breakfast we stoped at Venice Beach - a huge beach just like it has to be ;) After that we drove south and before reaching San Diego we had a stop at the Kogax Irvine Office to say hi. In San Diego we could use the great Hospitality of Kevins Parents. After we drove to La Jolla where we visited a beatiful Beach that is co-used by a lot of seals. For dinner we went to get 'the best possible Burrito' and Kevin ws right. The Burrito was huge and amazingly good. Thursday morning we went for a hike in the Torrey Pines State Park throuh a canyon which led us to the beacha and all the way bach along the water. In the afternoon we went all the way south to the mexican boarder and it was indeed very impressive to see THE wall from close but... Well... It was more a fence^^ His parents prepared a delicious korean dinner for us and we sat by the fire pit which so convenient that we cancelled our plans to go see the fireworks for the 4th of july. That for you have the TV :)

On friday morning we once more had ro pack and then Kevin drove us back to LA. He showed us around Koreatowen which is huge here in LA before we continued to the airport. On this stage a huge THANKS to Kevin and his parents for those days!!

Now our USA adventure is already over. We experienced and saw a lot of beatiful and amazing things during the 10 weeks here. So pick something specific is almost impossible but out of all the nationalparks for sure Zion is my favourite. Leaving the US also means that we are almost at half time now. We are looning forward to all the upcoming experiences.....