Nach der Route 66 verbrachten wir zwei Nächte in Flagstaff auf einem Campingplatz. Flagstaff ist als Wintersportort bekannt und liegt daher auf 2100 M.ü.M. Somit brauchten wir auch wiedermal unsere Heizung im Camper, da gerade in der Nacht, die Temperatur um den Gefrierpunkt lagen. Wir nutzten den verregneten Montag und legten einen kompletten Ruhetag ein. Richtig erholt ging die Reise am Dienstag weiter Richtung Page. Dort besichtigten wir den Horseshoe Bend - was gar nicht so einfach war. Aus dem ehemaligen Sand-Parkplatz wurde diesen Frühling ein riesiges Besucherzentrum mit Zahlungspflichtigen Parkplätzen - und - RV's waren nicht zugelassen. So durften wir knapp 4 Kilometer weiterfahren, um dort zu parkieren und mit dem Shuttle-Bus zurückzufahren. Endlich am Horseshoe Bend angekommen, war die Aussicht fantastisch, aber es hatte schlichtweg zu viele Leute. So war unser Besuch eher kurz. Die Nacht verbrachten wir auf dem Walmart Parkplatz in Page. Am Mittwochmorgen machten wir uns auf zur Tour durch den Lower Antelope Canyon. Auch da wieder dasselbe, eine wunderschöne, sehr eindrückliche Landschaft durch den - zum Glück zur Zeit trockenen - Canyon, aber schlichtweg zu viele Leute. Wir waren in einer Gruppe mit knapp 30 Personen, was richtiggehend zu Staus und längeren Wartezeiten führte. Die knapp 90 minütige war trotzdem super und unser Guide, Jessie, machte einen super Job. Nach diesem Erlebnis fuhren wir weiter, durch den eindrücklichen Zion Nationalpark, nach Springdale auf den nächsten Campingplatz. Dieser liegt nur 10 Gehminuten ausserhalb des Parks und ist für die nächsten vier Nächte unser Zuhause.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

After the route 66 we did spend two nights in Flagstaff on a Campground. Flagstaff is known for its winter sports and lays on 2100 M.ü.M. Therefore we needed to use the heating in the camper since the temperature was around 0° Celcius, specially during night times. We did use the rainy monday and made a lazy day out of it. Completely relaxed we continued with our journey on tuesday to Page AZ. There we went to see Horseshoe Bend which was not so easy since the former Dirt-Parking Lot does not exist anymore but they now have a Visitor Center with paid parking but the RV section was far from ready. Like this we had to head further into town around 4KM to park the RV and jump on a shuttle bus. Finally arrived there we did enjoy the fantastic view but there were too many people (like everywhere). So we made it a short visit.

We did spend the night on the Walmart Parking in Page - together with 20 other RV's & Caravans.

Wednesday morning we had a tour booked throught the Lower Antelope Canyon. Here it was the same - stunning landscape throught the "luckily dry" canyon but too many people. We were in a group with around 30 People which did lead to traffic jam and longer waits inside the canyon... Anyhow - the almost 90 minute tour was great and our guide - Jessie - made a good job.

After this experience we drove on throught the impressive Zion Nationalpark to Springdale to the next campsite. This Campsite is only 10 minutes in walking distance outside the Park and will be our home for the next 4 nights.