Am ersten Tag im Zion nahmen wir den Gratis Shuttlebus bis zur Haltestelle The Grotto. Dort wartete die wohl bekannteste Wanderung im Park auf uns, der Weg hinauf zum Angels Landing. Dies spürten wir auch ziemlich schnell, bereits nach den ersten paar Metern kam es bereits zum Stau. Richtig schlimm war es dann auf dem letzten Kilometer, für die felsige Strecke, welche mit Ketten gesichert ist, brauchten wir über eine Stunde. Aber es hat sich vollends gelohnt, die Aussicht war schlichtweg fantastisch.

Für den zweiten Tag mussten wir leider umplanen. Aufgrund der grossen Schneeschmelze und diversen Felsabbrüchen sind viele der Wanderwege gesperrt. So entschieden wir uns für den kurzen Riverside Walk, welcher wunderschön am Fluss entlang führt, sowie den kurzen Ausflug zu den Lower Emerald Pools, zwei kleine Wasserfälle - das war es aber auch schon.

Am dritten und letzten Tag entschieden wir uns früh aufzustehen, um nochmals Richtung Angels Landing zu wandern. Diesmal gefiel es uns um einiges besser, wir konnten praktisch ohne anzustehen nach oben wandern und genossen ein 'Znüni' bei bei bester Aussicht. Vor den grossen Touristenmassen machten wir uns wieder auf den Abstieg und wanderten entlang dem West Rim Trail weiter. Dieser führte zur Quelle des West Rim River. Nach anstrengendem Anstieg war die Quelle selber doch sehr enttäuschend, die Aussicht war aber jede Anstrengung wert. Wir genossen unser Mittagessen und machten uns auf den gut 10 Kilometer langen Abstieg.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

On the first day we took the free shuttle bus to the stop "the grotto". There the probably most famous track was awaiting us - the trail up to Angels Landing. We got to feel it already after a few meters - there was traffic jam ;) Well - it got very bad on the last KM for the rocky section which was "secured" with chains --> we needed an hour for 0.5 miles. Anyway, it was totally worth it - the views were fantastic.

For the second day we had to change our plans. Due to the heavy snowmelt and lots of land-slides they had to close down a lot of the trails in the park - including the Narrows. Therefore we decided to do the Riverside Walk, which leads along the beautiful Virigin River and the short track to the Lower Emerald Pools - two mini Waterfalls but also this was nice.

On our third day we made the decission to get up early and head again up to Angels Landing. This time we liked it even more since we could hike up there almost without any stop on the way and could enjoy a "Znüni" with stunning views.

Before the big masses came we headed down again to the platform and continued our hike along the West Rim Trail. This lead us the the West Rim Spring which was very disappointing after this heavy up-climb. However - the way up was worth the views we got up there. We did enjoy our lunch and started with the descend of around 10km before going back to the campground.