Freitag, 8.3. - Fahrzeugübernahme

Wie kleine Kinder auf Weihnachten haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Endlich können wir unseren Jucy - Camper abholen. Um 6.30 Uhr klingelte der Wecker - wir wollten extra zeitig raus an den Flughafen fahren damit wir den ganzen Tag zur Verfügung haben. So checkten wir kurz nach 8 Uhr morgen im Hostel aus und machten uns auf den Weg richtung Busstation. Genau heute zeigte sich das Wetter von der unschönen Seite. Nach drei Tagen Sonnenschein regnete es heute quer. Am Flughafen angekommen, entschieden wir uns schnell, den offiziellen Jucy Shuttle zu suchen. Da die Vermietung ca. 30min zu Fuss ausserhalb des Flughafens in der Industrie liegt. Wir hatten Glück, als wir den Shuttle erspäht hatten (nicht zu übersehen in Grün/Violett) konnten wir gerade noch aufspringen und schon fuhr er los.

Die Warteschlange am 'Check-in' war zum Glück nicht lang, so waren wir bald an der Reihe. Doch dann der Schock. Der freundliche Herr am Schalter teilte uns mit, dass die Übernahme erst auf 12.00 Uhr geplant ist. Leider wussten wir von dem nichts, wir haben aber auch nicht angerufen um nach zu fragen. Zum Glück sahen wir unterwegs einen MC Donalds, so machten wir uns auf den Weg dorthin, zu Kaffee/Muffin und WLAN. 2 1/2h später starteten wir einen neuen Versuch, voller Überzeugung das unser Camper nun bereits ist. Doch, leider wieder nichts. Er war zwar nun vor Ort, aber noch im Service und in der Reinigung. Vor 15.00 Uhr wird es wohl nichts. Etwas entnervt wendeten wir uns an den Shuttle-Fahrer ob er uns wenigsten beim Supermarkt abladen kann, damit wir unseren Einkauf tätigen konnten. Zum Glück war er so freundlich. So kauften wir zuerst ein, ohne genau zu wissen wie viel Platz das wir wirklich haben im Van. Mit vier Einkaufstaschen sammelte uns der Fahrer wieder auf und wir starteten den dritten Versuch. Und, er war bereit. Knapp 5h später als geplant konnten wir endlich unseren Jucy Campervan entgegennehmen und auskundschaften. Ich war sofort davon begeistert. Nachdem alles erklärt war, fuhren wir zurück zum Hostel um unser Gepäck aufzuladen und machten uns dann auf den Weg zum Lake Pukaki, wo wir unsere erste Übernachtung geplant haben. Um 21.30 Uhr endlich erreichten wir dann den Campingplatz und wir konnten uns zum Schlafen einrichten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Like children we were looking forward to this day. Finally we could pickup our Jucy Campervan. At 6.30am the alarm rang - we wanted to be at the airport on time so we had the whole day to go. Therefor we left the hostel around 8am and went our way to the bus station. But exactly today the weather shows itself from the nasty side. After 3 days of sunshine it rains.. Arriving at the ariport we decided to look out for the Jucy Shuttle since the Rental is a bit outside - 30 minutes walk in the industrial area. We were lucky - after spotting the shuttle (which is not to overlook in green and purple) we could hopp on.

The queue on the "Check-In" was not so long and it was our turn very soon. Then the shock. The really nice guy at the counter told us that we can only pickup the Van at noon. Unfortunately we had no idea about that upfront but out own fault - we could have called upfront. We took our walk-way to the next McDonalds which we saw on the way for Coffee/Muffin and Wifi. 2 1/2 hours later we took the second try - fully convinced that the camper is now all ready. BUT - no. The camper was there but they send him to the service station first - the guy said it will take until 3pm for sure. A bit annoyed we asked the Shuttle Driver to drop us of at the next supermarked to prepare all we could - he was incredibly friendly so he did drop us off there. We did all of our shopping without really knowing how much space we had in the Van.. With 4 bags the driver again picked us up and took us to the Rental for the third try. And he was finally ready. With almost 5 hours delay we could finally get our Jucy Campervan and make ourselves comfortable with it. We picked up the luggage at the hostel and got on the road to Lake Pukaki where we have planned our first night. Arriving at 9.30 pm we could get ready for the night :)