Um wieder an die Westküste zu gelangen, kamen wir schnell auf die Idee, unsere nächste Nacht wieder am Lake Pukaki zu verbringen. Dort verbrachten wir unsere erste Nacht und es hat uns richtig gut gefallen. Aus diesem Grund wollten wir auch zeitig dort sein, um den Platz direkt am See richtig zu geniessen. So erreichten wir diesen bereits am frühen Nachmittag. Aus dem geplanten Spaziergang wurde dann ein kaltes, aber richtig gutes und erholsames Bad im glasklaren, blauen See. Den Rest des Tages genossen wir beim süssen nichts tun.

Am nächsten Tag warteten zwei kurze Walks auf uns. Zum ersten den Hooker Valley Track, ein gemütlicher 5km langer Weg, welcher nicht steil aber stetig bergauf ging und dabei drei Hängebrücken querte. Er endete am Fuss eines Gletschersees, ein wunderbares Panorama. Der zweite war ein kurzer, um drei Blue Lakes (Blaue Seen) herum. Blau waren die zwar nicht und aufgrund des trockenen Sommers auch nicht wirklich gross. Schön und ein bisschen abenteuerlich war es trotzdem. Anschliessend machten wir uns auf den Weg Richtung Wanaka. Dort hatten wir seit längerem wiedermal einen Campingplatz mit Stromanschluss gebucht. Das kleine Städtchen wuchs uns sofort ans Herz und darum verlängerten wir unseren Aufenthalt gleich um zwei Nächte. Den einen Tag nutzten wir zu Erholung und verbrachten den ganzen Nachmittag mit Baden am See. Am Dienstag wagten wir uns auf Roys Peak. Ein steiler, anspruchsvoller Wanderweg über 1200 Höhenmeter welcher aber mit einem beeindruckenden Panorama über den ganzen Wanaka See belohnt wurde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

To once more get to the west coast we got the idea to stay again at Lake Pukaki. We spent there our first night and we like it very much. Due to this reason we wanted to be there on time to spend some time directly at the lake and enjoy it. So we reached the place in the early afternoon and the planned walk at the lake has been changed to a cold but very good and relaxing swim in the clear blue and freaking cold lake. The rest of the day we did just nothing.

The next day two walk / hikes were waiting for us. At first the Hooker Valley Track , an easy 5km (one way) walk which was not steep but kept going up and we had to cross 3 hanging bridges. He ended at the side of a glacier lake - what a wonderful panorama. The second one was a short around 3 blue lakes.. Well there were not any longer blue and due to the hot summer rather small. Nevertheless it was nice and a little adventurous. Subsequently we took off in Wanaka direction. There we already had booked a campsite with electricity. We directly liked this little village and therefor we extended our stay for two more nights. One day we used to just relax which means we spent the whole afternoon at the lake swimming. On tuesday we dared to hike Roys Peak. A steep and challanging hike over about 1200 height meeters which has been honored with an amazing panorama view over Wanaka lake.