Wir verliessen Wanaka nach drei Nächten mit schweren Herzen. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Unser Weg führte uns an der Westküste entlang durch etliche enge Kurven, lange geraden und kleine Städtchen. Bei unseren Zwischenhalten trafen wir auch wieder auf meine guten alten Freunde. Die Sandflys..sie hatten mich bereits wieder zum beissen gern 🙈 Unser Ziel war ein gratis Campingplatz am Ende der Welt. Ja mann glaubt es nicht, auch am Ende der Welt gibt es ein Ende der Welt. Nach 2km Schotterstrasse, wir dachten schon das kann nicht sein, erreichten wir tatsächlich einen kleinen Platz mit 15 Stellplätzen. Wir hatten Glück, es hatte gerade noch 3 Plätze frei. Wir schlossen den Tag mit einem gemütlichen Strandspaziergang ab.

We left Wanaka after three nights with a heavy heart. For sure, this was not the last time we have been to Wanaka. Our way was leading us through many curvs, long straight roads and tiny villages. During our short stopovers, we met again my old, good friends - the sandflys. They liked me immediately again for biting.

Our goal today was to reach a FOC campingground at the end of the world. Yes, you can't believe it, but there is an end of the world at the end of the world. After a 2km unsteady road, almost not to believe, we reached a little camping ground with 15 sites. We were lucky, still tree were empty. A short walk at the beach closed this day.