Sonntag ist Wandertag. Nachdem wir am Samstag am wunderschönen, klarblauen Lake Tahoe angekommen waren, planten wir gleich für am Sonntag eine Wanderung auf den 2700m.ü.M. hohen Twin Peaks. Von dort aus sollte man einen wunderschönen Überblick über den See haben. Leider fanden wir nicht hinaus ob das stimmt. Bei schönstem Wetter liefen wir zeitig los. Schnell merkten wir, wie viel Schmelzwasser sich eine Weg den Berg hinunter sucht. An einigen Orten mussten wir gar improvisieren um einen Weg über den wohl normal kleinen Bach zu finden. Nach gut der Häflte des Weges waren wir dann im Schnee angekommen und wie schon beim PCT war es nicht immer einfach den Weg zu finden. Als die Schneedecke dann immer grösser und dicker wurde, entschieden wir zur Umkehr. Auf dem Weg zurück trafen wir auf einen freiwilligen Mitarbeiter des Tahoe Rim Trail, welcher uns bestätigen konnte, das so späht im Jahr noch so viel Schnee ungewöhlich ist. Da haben wir Pech gehabt, dafür gab es einige schöne Fotos und bis auf die Agressiven Mücken war es eine richtig schöne Wanderung.

-----------------------------------------------------------------------

Sunday is hiking day. After we hsd arrived at the clear blue Lake Tahoe on saturday we right away planned a hike for sunday to the 2700 meters above sealevel high Twin Peaks. It is said that one can overlook the whole lake from up there which we could not confirm by ourselves. Having nice weather we started on time and had to realize fast how much meltef snow was floating down the mountain. At some places we had to improvise to cross the rivers which are normally mostly just small streams. At around half way we hit the snow and alike with the PCT hike it was hard to keep track of the path. When the snow became more and more (2m at some points) we decided to go back. On the way down we met s volunteer of the Tahoe Rim Trail Group and he confirmed that this much snow - this late in june is very unusual.

Well... Bad luck with mother nature but nevertheless we got some nice pictures and besides the very agressive moskitos the hike was very nice :)