Montag bis Mittwoch standen ganz in Zeichen vom Fahren. Wir legten dabei gut 1200km (870mi) zurück. Unsere Fahrt führte uns zurück Richtung Westen durch die Staaten Idaho, Nevada und schliesslich wieder California. Wir machten Zwischenhalte in Twin Falls auf einem KOA Campground und in Battle Mountain auf dem Clark RV Park. Am Mittwoch erreichten wir dann am späten Nachmittag den Logger Campground etwas ausserhalb des Städtchens Truckee. Ein Campingplatz mitten im Wald weder mit Wasser- noch Stromanschluss, dafür war absolute Ruhe inklusive. So entschlossen wir rasch, den Donnerstag mit süssem nichts tun zu verbringen und den Tag einfach zu geniessen.

Am Freitag machten wir uns dann wieder auf zu einer kleinen Wanderung. Wir fanden heraus, dass der bekannte Pacific Crest Trail (PCT) ganz in der Nähe verläuft. Der PCT ist ein 4285km (2663mi) langer Wanderweg, welcher im Bundesstaat California ganz im Süden an der mexikanischen Grenze beginnt und ganz hinauf in den Bundesstaat Washington an die Grenze zu Canada führt. Spätestens nach dem Buch «Wild» von Cheryl Strayed und dessen Verfilmung mit Reese Witherspoon ist der Scenic Trail auf der ganzen Welt bekannt.

So liefen wir voller Freude los, schnell merkten wir, dass wir uns auf über 2000m.ü.M. befanden, hatte es doch noch anständig Schnee. Es war eine richtige Herausforderung, den Weg durch die immer noch dicken Schneeschichten zu finden. Leider war auch die Beschilderung des PCT in die Jahre gekommen so kamen wir nur sehr langsam vorwärts. Wir genossen jedoch die Ruhe und Panorama und konnten sogar noch Skifahrer am Berg gegenüber beobachten. 😊 Schlussendlich fanden wir den Weg mehr oder weniger und waren zurück am Parkplatz und können ab sofort behaupten, ein Teil des PCT gewandert zu sein. 😊

Gemütlich fuhren wir zurück auf unseren Campingplatz und erlitten dort einen Schock. Da mittler weilen Freitagnachmittag war, war der Camping bis auf den letzten Platz besetzt und mit der Ruhe war es vorbei. Wir gönnten uns ein Bier und verbrachten den Abend gemütlich mit Lesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Monday to Wednesday was all about driving. In total we drove about 1200km (870mi). The road took us back west through Idaho, Nevada and finally California – we did stop twice: on a KOA Kampground in Twin Falls and as well on the Clark RV Park in Battle Mountain. Finally, late afternoon on Wednesday we reached our target: the Logger Campground a bit outside of Truckee. A Campground with neither water nor electricity hookup but with a lot of peace included. Like that we took the decission to spend the whole Thursday with doing absolutely nothing and simply enjoyed the day.

On Friday we had a small hike planned since we found out that the well known Pacific Crest Trail (PCT) is very close. The PCT is a 4285km (2663mi) long scenic hiking route which starts in California right at the Mexican boarder and leads all the way up to Washington to the Canadian boarder. No later than after the book from Cheryl Strayed « Wild » and its Movie with Reese Witherspoon this trail is knows all around the world.

Very soon after we started hiking we realisted drastically that we were at 2000m.ü.M because there was still tonns of snow. Finding the way withing the snow was quite a challange and additionally to that the trail marks of the PCT had seen better days than today 😉 With those challanges we were only able to hike slow. Unusual for us. Anyhow: we very much did enjoy the quietness and the panoramic view and were even able to see some skiier at the other side oft he mountain. At some point we realised that we were unable to locate a way and decided to go back to the parking lot (this way was no longer part of the PCT) BUT we can no say that we did hike a part of the famous PCT. 😊

We took our time in going back tot he campground and once there we got a shock. It was finally Friday afternoon and the campground was occupied to every last spot and like this the peacefull times were OVER. We got ourselves a beer and spent the night with reading.