Die Übernahme funktionierte im grossen und ganzen ganz ordentlich. Nach zwei, drei mal nachfragen waren wir bereit zum losfahren. Unser neues Wohnmobil ist einiges grösser als jenes in Neuseeland und doch noch ordentlich klein, damit wir in jede Parklücke passen sollten. Nach einem Stopp im Einkaufscenter machten wir uns auf dem Weg zum Yosemite Pines Campground. Vor den Toren des Yosemite Nationalparkes. Der Campingplatz gefiel uns von Anfang an sehr gut, neben den normalen Abstellplätzen gab es auch Jurten und alte Wild West Wagons in welchen man übernachten kann. Am Freitag legten wir einen Ruhetag ein, um alles im Camper zu erkunden. Samstagmorgens machten wir uns dann auf den Weg in den Nationalpark. Wir entschieden uns für die knapp 6km lange Wanderung hinauf zum Upper Yosemite Wasserfall. Nach einem strengen Anstieg hörten und sahen wir ihn dann, einen Wahnsinns Wasserfall. So etwas haben wir noch selten gesehen. Wir genossen die Aussicht und machten uns, mit vielen anderen, auf den Rückweg. Kaum wieder losgefahren, begann es zu regnen - Glück gehabt. Zurück auf dem Campingplatz regnete es immer noch aus allen Kübeln, so machten wir uns einen gemütlichen Lese- und Filmabend.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The RV pick up was more or less fine and after re-asking a couple of things a few times we were ready to get going. This RV is way bigger than the one we had in New Zealand but still small enough to fit in every parking space here in the US. After a stop at the shopping center we drove on to Yosemite Pines Campground in front of Yosemite Nationalpark. We did like this Campground right away since next to the standard sites it also hasYurts and Wild West Wagons to sleep in. Friday we took a quiet day to get used to our camper and sathurday we took off to the Nationalpark. We decided to hike the approx 6km (one way) to the Upper Yosemite Wafterfall and after a steep climb we heard and saw him --> a huge and impressive waterfall. We had never seen something like it before. We did enjoy the majestic view over the valley and went on our way back with all the others in line. At the very moment we got back to our car it started raining (lucky us). And since it was still raining when we got back to our campsite we decided to have a calm movies and book night.