Es hörte nicht mehr wirklich auf zu regnen in dieser Nacht. Irgendwann machte unser Dachfenster schlapp, mit ein bisschen Panzertape aus dem nächsten Walmart brachten wir dies aber wieder hin. Der Weg zu diesem Walmart, welcher auch gleich unser Übernachtungsplatz war, verlängerte sich leider ungeplant wegen einer gesperrten Strasse. So erreichten wir diesen am späteren Nachmittag und nach einer kurzen Abklärung, ob es auch wirklich in Ordnung geht auf dem Parkplatz zu übernachten, parkierten wir unseren Camper für die Nacht. Immerhin schien wieder die Sonne und es war etwas wärmer. Am Montagmorgen führte unser Weg durch eine Wüste und wir trafen auf unseren alten Freund aus Neuseeland, den Wind. Dieser blies und fast von der Strasse. Zum Glück war die Fahrt nicht lange und kurz nach dem Mittag trafen wir bereits in Ridgecrest ein, wo wir wieder auf einem Walmart Parkplatz unser Nachtlager aufschlugen. Wir machten einen kurzen Spaziergang im 'Stadtpark', welcher interessante Informationen über alte Höhlenmalereien bereit hielt. In der Nacht wurde dann der Wind noch heftiger, so dass wir gar umparkieren mussten, um unseren Camper etwas aus dem Wind zu nehmen.

Am Dienstag war die Fahrt durch das Death Valley auf dem Programm. Vollgetankt und voller Freude machten wir uns auf dem Weg. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Landschaft war einfach phantastisch. Trotz der grossen Hitze und Trockenheit gibt es doch einiges an Leben im Tal des Todes - ob Pflanzen oder Tiere. Es ist gut vorstellbar, wie heiss das es im Sommer werden kann. Wir waren richtig froh, war es erst 'Frühling'. Für die geplante kurze Wanderung war uns das doch zu heiss, zu dem wird sowieso empfohlen, ab 10.00 Uhr nicht mehr zu starten. So waren wir schneller am Ende des Tals als geplant und wir entschieden uns, anstatt unterwegs noch einmal auf einem Walmart Parkplatz zu übernachten, direkt nach Las Vegas zu fahren und dort eine Nacht auf dem Campingplatz zu verbringen, bevor wir dann am Mittwoch an den Strip fahren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It never really stopped raining this night. At somepoint our rooftop window started leaking but with some DuctTape from Walmart it was fixed right away. The way to Walmart which was as well our stop-over for the night took a bit longer unexpectedly due to a closed highway. Like this we arrived in the late afternoon and after a short clarification - if it is indeed okay to stay there - we parked our camper for the night. At least the sun was shining again and it was a bit warmer than before. Monday morning the way led us through the desert and we met our old friend from New Zealand --> the Wind. It had almost blown us away from the street. Lucky us it was quite a short drive and shortly after lunch we arrived in Ridgecrest where we again stoped over for the Night at a Walmart. We made a short walk around the local park which presented a lot of interesting information about old cave drawings from the Native Americans. During the night the wind was so heavy that we had to re-park the RV to a "safer" stop... Anyway. We are still standing ;)

The program for Tuesday was the Death Valley highway. Full with Fuel and anticipation we went on our way and we did not get disappointed. The landscape was fantastic. Despite the heat and dryness there is quite some life here in Death Valley - weather it is a plant or an animal. We could only imagine how hot it can become in summer and so were we happy to be here in "spring". Nevertheless it was too hot for us to do the planned hike and anyway they do not reccomend to start a hike after 10am due to the heat. Like this we were done faster than expected and we decided to drive on instead of parking once more at a Walmart. We headed to Vega and chose to stay one night at a Campsite before heading to the Las Vegas Strip on Wednesday.