Die letzten Tage waren einfach toll. Wir genossen schönstes Sommerwetter in Honolulu. Nach dem wir nach einer kurzen Nacht im Flugzeug, die Service-Crew war etwas gar langsam so blieben uns nur knapp 3h zum schlafen, an dem in die Jahre gekommenen Flughafen angekommen waren, suchten wir unseren Weg in die Stadt und checkten im Appartement ein. Dieses lag zwei Querstrassen hinter dem berühmten Waikiki-Strand. Diesen erkundigten wir sofort und mussten feststellen, dass dieser zwar schön ist aber komplett überlaufen. Nach einem kurzen Treffen mit Andrea gingen wir früh zu Bett. Am Freitag Mittag holten wir Michelle vom Flughafen ab und verbrachten den Nachmittag mit einem Stadtrundgang. Am Samstag war dann Beachday angesagt. Wir fanden ein schattiges Plätzchen etwas ausserhalb des berühmten Strandes und waren fast alleine. Erst gegen den späteren Nachmittag wagten wir uns auch noch an den Waikikibeach. Ja, der Sand war etwas feiner, aber das Wasser war das gleiche.. :)

Sonntagmorgen gingen wir frühzeitig los, um den Diamond Head zu erklimmen. Ein kurzer Aufstieg führte zu einer genialen Aussicht über Honolulu und die Ostküste. Am Nachmittag "kühlten" wir uns im Wasser wieder ab. Wenn man 25 Grad Wassertemperatur eine Abkühlung nennen kann..

Am Montag stand ein grosses Highlight auf dem Programm. Schwimmen mit Delphinen. Wir mussten richtig früh aus den Federn, der Shuttle holte uns bereits um 5.40 Uhr ab. Nach knapp 45min Fahrzeit und einer kurzen Instruktion ging es schon los mit dem Boot raus auf dem Ozean. Nicht lange und wir konnten bereits ins Wasser springen. Und auf einmal waren Sie da, eine ganze Familie, mit zwei Baby's, schwammen auf einmal um uns und unter uns herum. Das war richtig Eindrücklich und hat viel Spass gemacht. Bei einem zweiten Schnorkel-Stopp kamen wir in den Genuss von Wasserschildkröten und vielen vielen bunten Fischen. Leider war der Spass schnell vorbei und wir mussten bereits wieder auf den Rückweg. Dort wurden mit die violetten Hamburgen und einer Hula-Show verwöhnt. Dieser Ausflug war ein richtig tolles Erlebnis.

Am Dienstag mieteten wir uns ein Auto. In der Hoffnung auf einen Mustang oder ähnliches, bekamen wir ein VW Beetle Cabrio. Aber auch mit diesem kamen wir einmal um die Insel. Wirklich gross ist sie ja nicht. Der Weg führte uns zum Kailua Beach, einem japanischem Tempel, der Ananasplantage von Dole (dort erhielten wir das beste Ananas-Glace das ich je hatte) und zur Turtle Bay. An der Turtle Bay standen wir lange und sahen den grossen Schildkröten im Wasser zu. Sie kamen zwar nicht an Land, aber es war sehr eindrücklich Sie zu beobachten. Alles an der Küste entlang ging es zurück nach Honolulu.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The last days were just great. We did enjoy nice summer-weather in Honolulu. After a really short night in the airplane – the service crew was quite slow which means we only had 3 hours left to sleep – we had arrived at the a little older airport and went straight to the city to check-in into our room. This is located just two streets behind the famous Waikiki-Beach. We went to check it out right away and had to realise that this beach was nice but totally overcrowded by tourists. After a short meet-up with Andrea we went to bed early. Friday after lunch we picked-up Michelle from the Airport and spend the rest of the day with sightseeing. Sathurday was Beachday. We even found a nice place with some shade outside of the famous beach and were almost alone. Only in the late afternoon we went to Waikiki-Beach and yes – the sand was a bit softer but the wather was the same. Sunday morning we got up on time because we wanted to climb Diamond Head. A short climb would lead to a platform with an amazing view over Honolulu and the east-coast. In the afternoon we did cool down in the wather – if you can call 25 degrees a cool-down. Monday we had a big highlight coming up – swimming with the dolphins. We had to get up super early since the shuttle would pick us up at 5.40am. After a 45 minutes ride and a short instruction we were good to go on the boat. Not long and we could go in the wather and see there: there they were. A whole familiy including two babys were swimming around and under us. This was very impressive and made a lot of fun. At the second snorkeling stop we were able to see Hawaiian See Turtles and a lot of other fish. Unfortunately the fun was over too fast and we had to go back too soon. On the way back to would treat us with purple hamburgers and a Hula-Show. This trip was just a great experience.

On Tuesday we did rent a car in the hope to get a Mustang or similar we got a VW Beatle Cabrio. But also with this car we made it around the Island since it is not that big of an Island. The way led us to Kailua Beach, a japanese Temple, the Pinaple Plantage from Dole (there we got the best pinaple icecream I ever had) and to Turtle Bay. We stood at Turtle Bay for quite a while and watched the Turtles in the wather. They could not come ashore but it was very impressive to just watch them. Following the coast line we went back to Honolulu.