Letzter Beitrag - Last post

Aeropuerto Internacional Ezeiza  •
Wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Es fühlt sich an, als dass wir erst noch in den A380 stiegen, im Unwissen was auf uns zu kommt und nun sitzen wir 267 Tage später am Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini und warten auf das Boarding für unseren Flug zurück. Viel Tolles und Schönes haben wir erl...

At the end of the world - Am Ende der Welt

Ushuaia  •
Der Anflug auf Ushuaia war etwas wacklig aber mit toller Aussicht. Für die Tage im Feuerland hatten wir uns ein AirBnB gebucht und wurden freundlicherweise von den Vermietern direkt am Flughafen abgeholt und mit den ersten Infos versorgt. Auch dieses Appartement war wieder sehr klein aber hervorrage...

Welcome to Patagonia

Terminal de ómnibus de El Calafate  •
Das Appartement war sehr neu, klein, aber perfekt und man hatte alles was man braucht. Wir fühlten uns richtig wohl. Zum Glück funktionierten die beiden Gasheizungen bestens. Das Wetter wurde nämlich nicht besser und die Süd Amerikanische Bauweise führt immer zu genug Frischluft im Gebäude. Am Nachm...

Iguazu y Bariloche

San Carlos de Bariloche  •
Zurück in Buenos Aires packten wir unsere Rucksäcke neu. Vor uns stand der Ausflug nach Iguazu und dazu nahmen wir nur unsere Tagesrucksäcke mit. Am nächsten Nachmittag bestiegen wir den Bus, welcher uns bis am nächsten Morgen auf die argentinische Seite der Weltberühmten Wasserfälle brachte. Etwas...

From Salta to Uruguay

Colonia del Sacramente  •
Salta begrüsste uns mit strömenden Regen. Ohne Regenschutz liefen wir zu unserem Hostel, da dieses in der Nähe der Busstation lag. Trotzdem völlig durchnässt kamen wir dort an und wurden vom deutschen Inhaberpaar begrüsst. Gleich anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Nachtessen – im Moment a...

Byebye Bolivia

Salta  •
La Paz ist nun wirklich nicht die Stadt die viel zu bieten hat, einzig einige kulinarische Highligjts gab es, sowie den berühmten Hexenmarkt und die Death Road. Auf letztere verzichteten wir jedoch aus Kostengründen.(130$ pro Person war uns doch etwas viel). Der Hexenmarkt hat nichts mit Besen oder...

Salkantay Trek to Machu Picchu

Machupicchu  •
Nach dem Rainbow Mountain stand unser nächstes Highlight auf dem Programm. Der Besuch des Macchu Picchu. Nach einigen Recherchen und vielen gelesenen Reviews entschieden wir uns für das 5 tägige Salkantay Trekking. Da dieses erst wieder am Donnerstag verfügbar war, hatten wir noch einige ruhige Tage...

Cusco Part 1#

Rainbow Mountain  •
Arequipa gefiel uns ganz gut und so vergingen die beiden Tage wie im Flug. Wir machten nichts spezielles, sondern liefen einfach umher und genossen das sonnige und warme Wetter. Einzig am Mittwoch besuchten wir das riesige Kloster. Noch bis ins Jahr 1970 war das 20’000m2 grosse Kloster komplett abge...

Nachtbus nach Peru / Nightbus to Peru

Arequipa, die weisse Stadt  •
Wir gönnten uns auch in Montañita ruhige Tage. Karen ging täglich zum Yoga, ich las viel in dieser Zeit und wir machten einige Spaziergänge durch das kleine Städtchen. Auch hier verging die Zeit wie im Flug und bereits mussten wir wieder unsere Sachen packen und am Dienstagmittag ging es auf den Bus...

Cuenca to Montañita

Hostal Casa sel Sol  •
Von 3900m.ü.M. auf 0m.ü.M. Nach zwei weiteren Ruhetagen in Cuenca ging es am Freitagmorgen weiter mit dem Wanderbus. Unser erster Halt war im El Cajas National Park auf 3900m.ü.M. Der Nationalpark ist das dritt älteste geschützte Naturreservat in Ecuador nach den Galapagos Inseln und dem Cotopaxí Na...

Quito Part #2, Wanderbus Ecuador, Relaxing in Vilcabamba

Hosteria Izhcayluma  •
Nach einem ruhigen und entspannten Waschtag am Samstag mussten wir am Sonntag früh aufstehen. Wir machten eine Tour in den Nationalpark Cotopaxí. Um 6.30 Uhr war Treffpunkt, nach gut einer Stunde Fahrt erreichten wir ein kleines Restaurant wo es ein feines Frühstück gab. Nach weiteren 45 Minuten Fah...

Galapagos

Baltra Airport  •
Früh am nächsten Morgen ging es zum Flughafen um die nicht ganz einfache Prozedur für die Reise auf die Galapagos zu beginnen. Zuerst bezahlt man eine ‚Touristengebühr‘ ($20 p.P.), danach wird das Gepäck gescannt, dann folgt das eigentliche Check-in inkl. Sicherheitskontrolle etc. Auf den Galapagos...

Quito Part 1#

Hostal Revolution, Quito  •
An unserem ersten Tag in Quito haben wir uns wiedereinmal für eine Free Walkingtour eingetragen. Mehr oder weniger pünktlich ging die Tour mit gut 20 Personen los. Diese führte zuerst durch den lokalen Markt (wie immer mit grosser toller Vielfalt und sehr günstig) und danach richtung Altstadt. Unser...

From Bogotá to Quito

El Dorado International Airport  •
Am Sonntag erfuhren wir durch unsere Zimmergenossin Maria, dass in der Stadt ein riesiger Markt statt findet. Zusammen mit zwei anderen aus dem Hostel machten wir uns mit dem Taxi auf den Weg dahin. Es war nicht gelogen, dass er riesig ist. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag dort, bis wir richtig...

Bogotá, Part 1#

Masaya Hostel Bogotá  •
Am Donnerstagmorgen liefen wir zum Flughafen, ja wir liefen. Premiere, konnte ich vorher auch noch nie. Nach dem knapp 1.5km langen Marsch kamen wir durchgeschwitzt an und begaben uns zum Check-In. Dieses zog sich dann in die Länge, ein so unorganisierter Flughafen habe ich noch selten erlebt. Nach...

Guatapé and San Andres

Blue Almond Hostel, San Andrés  •
Am Samstag fuhren wir mit der Metro in das Viertel El Poblado. Dieses ist das touristischste in Medellín und sehr geschäftig im Gegensatz zum ruhigen Laureles wo unser ist. Dort angekommen gerieten wir gleich in eine Parade – diese Woche findet in Medellín das ‚Blumenfest‘ (Fiera de las Flores) stat...

Minca and Medellín

Hostal Casa Paraiso  •
Am Samstag war die Reise nach Minca angesagt. Wir warteten auf Daniel, unseren Kollegen aus der Schule in Cartagena, welcher direkt von dort anreiste, um dann zusammen von Santa Marta in die Berge nach Minca zu fahren. Kurz nach 17.00 Uhr kam er dann in Santa Marta an. Dummerweise war genau an diese...

Santa Marta and Tayrona National Park

La Sierra Hostel  •
Um unsere Reise fortzusetzen, mussten wir aber zuerst von der Insel runter. Wir erwachten am Dienstagmorgen mit einem riesen Gewitter und wir hatte schon sorgen vor einer welligen Rückfahrt. Zum Glück beruhigte sich das Wetter aber wieder bis am Mittag und als wir um 14.30 Uhr abgeholt wurden, war d...

Zweite Schulwoche

Casa Lola Eco Hostel  •
Die zweite Schulwoche verging rasend schnell. Von dem starken Gewitter am Montagabend, merkte man am Dienstagmorgen bereits nichts mehr. Die Strassen waren mehr oder weniger wieder aufgeräumt und der Himmel war wieder blau und wolkenlos. In der Schule lief es ganz ordentlich, ein paar Sätze bringe i...

Erste Schulwoche

Ecos Spanish School  •
Am Dienstagnachmittag nahmen wir an einer kleinen Stadtführung teil, welche durch die Schule organisiert wurde. Eine unser Lehrerinnen führte uns zu den verschieden Plätzen in Cartagena. Der gut 90minüte Rundgang war sehr interessant und wir lernten einiges über die Stadt. Einmal in der Woche findet...

Erste Tage in Kolumbien / First days in Columbia

Bienvenidos a Colombia! Ohne grosse Zwischenfälle oder Ereignisse landeten wir pünktlich am Samstagmorgen früh in Bogota. Leider gab es für Inlandflüge kein direkter Durchgang, so mussten wir einreisen und den Flughafen neu betreten, inklusive Sicherheitskontrolle. Dabei kamen wir erstmal mit der Ge...

San Diego instead of L.A.

Los Angeles International Airport  •
Das Konzept des Podshare Hostel war neu für uns. Es gab nicht verschiedene Zimmer, sondern nur einen grossen Raum. In diesem belegte man dann eine Art Box, inklusive Licht, Stromanschluss und TV. Wir schliefen sehr gut, waren aber einmal mehr froh um unsere Schlaf-Ohrstöpsel. Am Mittwochmorgen wurde...

San Jose to L.A.

PodShare Hostel  •
Die letzten Tage waren ruhig auf unserem Blog. Dies hatte den einfachen Grund, dass wir schlichtweg nichts unternommen haben. Nach der Wanderung auf den Mount Tallac am Donnerstag genossen wir noch zwei Tage am Lake Tahoe. Am Sonntag fuhren wir dann weiter Richtung Westküste, wo wir unsere letzte Na...

Mt Tallac

Mount Tallac  •
Der letzte Tag auf dem William Kent Campground nutzten wir wieder zur Erholung bevor wir am Dienstag weiter ans Süd-Ende des Lake Tahoes fuhren auf den Campground by the Lake. Der Name stimmt nicht ganz, liegt doch noch die Hauptstrasse zwischen dem Campingplatz und dem See. Da wir uns langsam daran...

Twin Peaks

Twin Peaks  •
Sonntag ist Wandertag. Nachdem wir am Samstag am wunderschönen, klarblauen Lake Tahoe angekommen waren, planten wir gleich für am Sonntag eine Wanderung auf den 2700m.ü.M. hohen Twin Peaks. Von dort aus sollte man einen wunderschönen Überblick über den See haben. Leider fanden wir nicht hinaus ob da...

Logger Campground & PCT Trail

Logger Campground  •
Montag bis Mittwoch standen ganz in Zeichen vom Fahren. Wir legten dabei gut 1200km (870mi) zurück. Unsere Fahrt führte uns zurück Richtung Westen durch die Staaten Idaho, Nevada und schliesslich wieder California. Wir machten Zwischenhalte in Twin Falls auf einem KOA Campground und in Battle Mounta...

Yellowstone NP

Madison Campground  •
Der Campingplatz in Grant Village war riesig mit über 400 Stellplätzen. Die Stellplätze waren eher knapp bemessen, für unseren kleinen Camper aber einwandfrei. Am Samstagmorgen fuhren wir dann weiter hinein in den Yellowstone Nationalpark. Unser Ziel war der Old Faithful, einer der wohl bekanntesten...

Grand Teton

Grand Teton  •
Im Grand Teton übernachteten wir ca. 10min ausserhalb des Nationalparkes auf dem Gros Ventre Campground. Der Grand Teton Nationalpark hat seinem Namen von der Teton-Kette. Diese Bergkette hat wiederum ihren Namen vom französischen Wort 'Brust', welches sich auf ihre Form bezieht. Die drei ‚Berge‘ ko...

SLC - You're killing me smalls

Salt Lake City  •
Die letzten vier Tage gehöhrten der Erholung. Wir durften freundlicherweise Michelle's Wohnung als Unterkunft benutzen - vielen lieben Dank an dieser Stelle. Wie es der Zufall wollte, war Sie sogar auch da.:) Eine sechs-spurige Autobahn führte uns in die Stadt zu Ihrer Wohnung, wir erreichten diese...

Arches NP

Devils Garden Trail  •
Nach den zwei wunderbar ruhigen Tagen wagten wir uns wieder zurück in die Zivilisation. Unser nächstes Ziel war der Arches National Park. Der im Jahr 1929 unter Schutz gestellten Park beherbergt die weltweite grösste Konzentration an natürlichen Steinbögen - in englisch: Arches. Im Parkgebiet sind ü...

Canyonlands NP

Canyonlands Outpost Campground  •
Wir planten unseren Aufenthalt im Canyonlands Nationalpark im Gebiet The Needles. Dies mit der Absicht, dort auf weniger Touristen zu treffen. Unser Plan ging voll auf, auf unserem gut 13km langen Wanderweg trafen wir gerade mal auf 10 (!) Personen. Der Weg führte uns bei stetigem auf und ab zuerst...

Bryce National Park

KOA Kampground, Panguitch  •
Nach einem etwas ruhigerem Tag am Sonntag - wir fuhren nur von Springdale nach Panguitch und machten einen kurzen Halt im NP um uns zu informieren - stand am Montag wieder eine grössere Wanderung auf dem Programm. Da wir mit unserem Camper leider nur beim Parkeingang parkieren durften, konnten wir e...

Zion National Park

Zion Canyon Campground an RV Resort  •
Am ersten Tag im Zion nahmen wir den Gratis Shuttlebus bis zur Haltestelle The Grotto. Dort wartete die wohl bekannteste Wanderung im Park auf uns, der Weg hinauf zum Angels Landing. Dies spürten wir auch ziemlich schnell, bereits nach den ersten paar Metern kam es bereits zum Stau. Richtig schlimm...

Horseshoe Bend & Lower Antelope Canyon

Walmart, Page  •
Nach der Route 66 verbrachten wir zwei Nächte in Flagstaff auf einem Campingplatz. Flagstaff ist als Wintersportort bekannt und liegt daher auf 2100 M.ü.M. Somit brauchten wir auch wiedermal unsere Heizung im Camper, da gerade in der Nacht, die Temperatur um den Gefrierpunkt lagen. Wir nutzten den v...

Hoover Dam and Grand Canyon

Chloride, RV Park  •
Unsere Fahrt führte hinaus aus Vegas Richtung Grand Canyon. Erster Zwischenhalt war standesgemäss beim Hoover Dam. Der Damm staut den Colorado River zum Lake Mead und liegt gleichzeitig auf der Staats-Grenze von Arizona und Nevada. Mit einem Fassungsvermögen von 35 Milliarden Kubikmetern ist es der...

Las Vegas

The Mirage, Las Vegas  •
Die letzten drei Tage waren wir im "The Mirage" Hotel einquartiert. Das Motto des Mirage ist die Vulkanlandschaft vor dem Hotel, welcher drei mal täglich am Abend 'ausbricht'. Die Show war toll gemacht. Wir hatten das Glück ein Zimmer im 14. Stock zu haben, so konnten wir das ganze noch von Oben beo...

On the road to Las Vegas

Oasis RV Park, Las Vegas  •
Es hörte nicht mehr wirklich auf zu regnen in dieser Nacht. Irgendwann machte unser Dachfenster schlapp, mit ein bisschen Panzertape aus dem nächsten Walmart brachten wir dies aber wieder hin. Der Weg zu diesem Walmart, welcher auch gleich unser Übernachtungsplatz war, verlängerte sich leider ungepl...

Yosemite NP

Yosemite Pines RV Park  •
Die Übernahme funktionierte im grossen und ganzen ganz ordentlich. Nach zwei, drei mal nachfragen waren wir bereit zum losfahren. Unser neues Wohnmobil ist einiges grösser als jenes in Neuseeland und doch noch ordentlich klein, damit wir in jede Parklücke passen sollten. Nach einem Stopp im Einkaufs...

San Francisco

USA Hostel - San Fransisco  •
Nach einem kurzen aber ruhigen Flug landeten wir früh morgens in San Francisco. Zusammen mit allen Pendlern machten wir uns mit dem Zug in die Stadt auf. Wir fanden unser Hostel schnell und schon waren wir auf der Suche nach einem Frühstück. Da unser Hostel nur ein paar Blocks von dem Wendepunkt des...

Kapitel Zwei, Ende - End of chapter two

Honolulu Airport  •
Schon neigt sich auch das zweite Kapitel dem Ende zu. Die Zeit auf Hawaii ging rasend schnell vorbei. Wir genossen die drei Wochen sehr, obwohl es uns auf Ohau und Maui schlichtweg zu viele Touristen hatte. Jede Insel hatte ihre Vor- und Nachteile doch am besten gefallen hat es uns auf Kauai. Trotz...

Maui to Kauai

Aston Islander on the Beach  •
Am Freitagmorgen war das Wetter endlich besser, so begaben wir uns gleich direkt an den Strand. Wir genossen die Sonne und das Meer für knappe zwei Stunden, bis sich die nächste Wolke über uns entlud. Wir packten zusammen und gingen zurück ins Hotel. Am Nachmittag, mittlerweile schien wieder die Son...

Big Island und Maui

Best Western Pioneer Inn  •
Am Sonntagmorgen war das Wetter noch nicht wirklich besser, trotzdem machten wir uns auf den Weg zum Kilauea Vulkan Park. Dieser war erst letztes Jahr wieder ausgebrochen, daher wollten wir uns informieren welche Wanderwege schon wieder offen sind. Als wir dort angekommen waren, mussten wir feststel...

some more paradise

Kona Coast Resort  •
Am Mittwoch stand ein geschichtliches Ereignis auf dem Programm. Wir besuchten die immer noch aktive Militärbasis Pearl Harbor, welche eine Gedenkstätte für das tragische Ereignis im Jahr 1941 war. Da das USS Arizona Memorial wegen Unterhaltsarbeiten geschlossen ist, entschieden wir uns 'nur' das US...

Aloha Hawaii

Waikiki Garden Villa  •
Die letzten Tage waren einfach toll. Wir genossen schönstes Sommerwetter in Honolulu. Nach dem wir nach einer kurzen Nacht im Flugzeug, die Service-Crew war etwas gar langsam so blieben uns nur knapp 3h zum schlafen, an dem in die Jahre gekommenen Flughafen angekommen waren, suchten wir unseren Weg...

Bye bye New Zealand

Auckland International Airport  •
Das war es nun also - das erste Kapitel unserer Weltreise. Neuseeland wird uns definitiv sehr gut in Erinnerung bleiben. Es hat uns wahnsinnig gut gefallen, wenn auch die Südinsel übertrumpft. Auf der Südinsel herrscht viel mehr Ruhe und Gelassenheit, während im Norden alles ein bisschen hektischer...

The last days

Auckland City  •
Unsere letzten Tage mit dem Camper in Neuseeland verbrachten wir weitgehend mit Fahren und Planung unserer 7 wöchigen Rundreise in Amerika. Wir werden dort definitiv die gratis Campingplätze vermissen. Am vergangen Freitag fuhren wir ganz in den Norden, zum Cape Reinga. Die Aussicht dort war phantas...

Quer durch Auckland

Kowharewa Bay  •
Am Montagmorgen stand uns ein Abenteuer bevor. Unsere Fahrt führte quer durch Auckland, die grösste Stadt in Neuseeland. Unsere gratis Offline-Navigationsapp tat zwar bisher seinen Dienst ganz ordentlich, wählte jedoch ab und dann sehr intressante Routen. Da zum Glück der State Highway 1 ziemlich ge...

Rotorua to Coromandel

Coromandel  •
Am Donnerstag fuhren wir weiter nach Rotorua. Nach einem Kaffee und Wäsche waschen fanden wir mit viel Glück und etwas Geduld einen der wenigen Overnight Campingplätze mitten in der Stadt. Dieser lag zwar direkt neben einem Schwefelbad, aber der Geruch war aushaltbar. Am Abend fand in der Stadt ein...

Napier / Tongariro

Discovery Alpine Lodge  •
Die Pläne waren schnell geschmiedet. Als erster fuhren wir zum Otatara Pã Historic Reserve um dort einen kleinen Rundgang durch ein ehemaliges Maori Dorf zu machen. Dies war sehr intressant, zu sehen wie die Ureinwohner Neuseelands früher lebten. Nach dem knapp einstündigen Erlebnis verbrachten wir...

North to South

Clifton Road Reserve  •
Nun war es also soweit, der Tag der Überfahrt von der Süd- auf die Nordinsel stand an. Sauber eingereiht nach Auto, Camper und Trucks warteten wir bis wir auf die Fähre fahren durften. Dies ging dann sehr rasch und geordnet vonstatten, so dass wir pünktlich um 09.05 Uhr auslaufen konnten. Die erste...

Waitapu to Picton

Picton  •
Der Waitapu River Bridge Free Campsite war einer der grösseren auf denen wir waren. Er war sehr schön gelegen und man hatte Platz sich auszubreiten. Später am Abend, war dann praktisch der ganze Platz kreuz und quer besetzt. Am nächsten Morgen nahmen wir es sehr gemütlich und fuhren erst gegen 10.00...

Maruia Falls, Cape Farewell, Nelson

Waitapu River Bridge  •
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter die Westküste entlang bis nach Greymouth. Das Städtchen gefiel uns nicht so wirklich, aber es gab guten Kaffee. Nun ging unser Weg zurück ins Landesinnere zu unseren nächsten Ziel, den Maruia Falls. Dort wollten wir wieder übernachten. Wasserfall konnte mann dem...

Blue Pools to the edge of the world

Somewhere in nowhere  •
Wir verliessen Wanaka nach drei Nächten mit schweren Herzen. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Unser Weg führte uns an der Westküste entlang durch etliche enge Kurven, lange geraden und kleine Städtchen. Bei unseren Zwischenhalten trafen wir auch wieder auf meine guten alten Freunde. Die...

Lake Pukaki the second to Wanaka

Wanaka  •
Um wieder an die Westküste zu gelangen, kamen wir schnell auf die Idee, unsere nächste Nacht wieder am Lake Pukaki zu verbringen. Dort verbrachten wir unsere erste Nacht und es hat uns richtig gut gefallen. Aus diesem Grund wollten wir auch zeitig dort sein, um den Platz direkt am See richtig zu gen...

Dunedin to Timaru - WE ARE SAFE

Timaru  •
Nach einem kurzen Spaziergang am Ende der Welt, machten wir uns auf den Weg Richtung Dunedin. Wir entschieden uns für den gratis Park- (Camping)platz direkt neben dem Bahnhof. Ja, das war auch bereits das einzige sehenswerte in Dunedin. Ein wunderschöner Bahnhof aus dem Jahr 1906, bei welchem man me...

Fortrose

Fortrose  •
Nachdem wir vom ortsansässigen Hahn geweckt wurden, packten wir zusammen und fuhren weiter. Heute war der Plan nur kurz zu fahren. So erreichten wir schnell den Ort Invercargill, wo wir einen kurzen Halt zum Waschen und Einkaufen machten und fuhren dann weiter nach Fortrose. Dort war ein gratis Camp...

Milford Sound

Heute war früh Tagwach. Um 7.30 Uhr holten uns Astrid und Kandy beim Campingplatz ab und wir fuhren zu viert Richtung Milford Sound. Das einzige mit dem Auto erreichbaren und wohl bekanntesten Fiord in Neuseeland. Die Fahrt dahin war sehr abenteuerlich, kurvenreich und inkl. einem einspurigen Tunnel...

Queestown & Athol

Athol  •
Die erste Nacht war kalt aber wir haben gut geschlafen. Und wir wurden mit einem wunderbaren Panorama begrüsst. Als wir am Abend vorher ankamen, konnten wir dies in der Dunkelheit gar nicht sehen. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg Richtung Queenstown....

Jucy

Christchurch, Jucy Rental  •
Freitag, 8.3. - Fahrzeugübernahme Wie kleine Kinder auf Weihnachten haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Endlich können wir unseren Jucy - Camper abholen. Um 6.30 Uhr klingelte der Wecker - wir wollten extra zeitig raus an den Flughafen fahren damit wir den ganzen Tag zur Verfügung haben. So checkt...

Christchurch - City

Das Hostel, Around The World Backpackers, war nicht sehr gross und wir mussten bald feststellen, dass es auch nicht das sauberste ist. Das lag wohl sicher auch daran, das es ausgebucht war, und für alle nur drei Duschen und zwei WC's (plus je eine Dusche und WC nur für Frauen) zur Verfügung stand. F...

Arrival

"Ladies and Genltemans, Welcome to Christchurch". Auf diese Durchsage haben wir nun doch lange gewartet. Jedoch sind wir richtig nervös. Haben wir doch schon von vielen gehört, das die Einreise in Neuseeland nicht ganz einfach ist. Auch die Fernsehsendung Boarder Control hat sicher nicht zur Beruhig...

Singapore

Singapore  •
Es war definitiv ein Highlight, der Flug mit dem A380. So viel Komfort und fast keine Fluggeräusche habe ich noch selten erlebt. Als wir dann morgens um 5.30 Uhr in Singapur gelandet sind, waren wir doch sehr überrascht. Am Flughafen herrschte tote Hose. So machten wir uns rasch auf den Weg Richtung...

Abreise - Departure

Zurich Airport (ZRH)  •
Nun geht die Reise also los. Nachdem wir in aller Frühe Zuhause von Karen's Vater abgeholt wurden - an dieser Stelle ein Dankeschön an Herbert und Elke - sind wir nun am Flughafen. Unsere beiden Rucksäcke - aus welchen wir die nächsten 9 Monate leben sind eingecheckt und so langsam steigt die Nervos...

Big Adventure Countdown

Rotkreuz  •
Weltreise - diese Idee harrte schon länger in meinem Hinterkopf. Einmal mit Karen geteilt, war sie sofort Feuer und Flamme. So gingen wir an die Planung und schnell einigten wir uns auf das Jahr 2019. Nachdem mein Arbeitgeber (Danke liebe SBB) den un- (und be-)zahlten Urlaub genehmigte, war auch uns...